Dr. Beate Sibylle Pfeil war am 30. Juni 2024 zu Gast im Wahlkreisbüro von Andrej Hunko (MdB) in Aachen und referierte zum Thema Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Pandemiepolitik
Die Volljuristin und Menschenrechtsexpertin Dr. Beate Sibylle Pfeil erzählt einleitend von der Cancel Culture, der sie infolge ihrer kritischen Äußerungen über die deutsche Pandemiepolitik ausgesetzt ist.
Dr. Pfeil war bis Juni 2023 Europarat-Sachverständige für den Schutz von Minderheiten bzw. Minderheitensprachen in Europa. Ihre berufliche Degradierung und Ausladung von mehreren Veranstaltungen im Zusammenhang mit ihrer verfassungsrechtlich untermauerten Maßnahmekritik zeigt alarmierende Tendenzen in puncto Meinungsfreiheit in Deutschland auf.
Andrej Hunko war als Beobachter des Europarates bei der 77. Weltgesundheitsversammlung in Genf und berichtet von seinen Erfahrungen. Seine Beobachtungen vor Ort bestätigen den starken Einfluss privater Interessen wie z.B. Impfstoffhersteller auf die WHO.
Im Rahmen eines fundierten Vortrags analysiert Dr. Beate Sibylle Pfeil die völker- und verfassungsrechtliche Dimension der am 1. Juni 2024 durch die WHO geänderten Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV). Dabei geht es v.a. auch um die Bedeutung der IGV für die Situation der Grundrechte in Deutschland.