Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko

Gedenktag 8. Mai - 1945 und heute

Event

Title:
Gedenktag 8. Mai - 1945 und heute
When:
Tue, 11. May 2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Category:
Parteitag/Parteiversammlung

Description

Die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 ist für uns ein wichtiger Gedenktag, das Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa. DIE LINKE.Wuppertal unterstützt daher auch den „Ostermarsch Rhein Ruhr 2021“.

Das Datum "8. Mai 1945" nehmen wir zum Anlass, zurück zu blicken, aber auch aktuelle Kriegsgefahren beim Namen zu nennen: Atomwaffen in Deutschland, Auslandseinsätze der Bundeswehr, Hochrüstung der NATO, Kriegsgefahr in der Ukraine u.v.a.m. Zur Mitgliederversammlung ist Andrej Hunko MdB der LINKEN aus Aachen eingeladen, europapolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Bundestag. Er macht darauf aufmerksam: „Die EU hat den Friedensnobelpreis erhalten, doch die Zeichen stehen auf Aufrüstung und Kriegsvorbereitung."

Andrej ist auch Mitglied im Ausschuss für Sozialordnung, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung der Parlamentarischen Versammlung des Europarates und engagiert sich gegen Klinikschließungen. Er war vor einigen Jahren in Wuppertal bei einer attac-Veranstaltung gegen CETA.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch im Rahmen unserer Mitgliederversammlung! Einwahldaten werden ggf. einige Tage zuvor verschickt.

Diese Veranstaltung gehört zur thematischen Reihe des Kreisverbands DIE LINKE Wuppertal bis zur Bundestagswahl mit Orientierung am Wahlprogramm. Weitere Informationen zu gegebener Zeit dort.

Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko