Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko

1,5° heißt Lützerath bleibt! (Großdemo am Tagebau Gartzweiler)

Event

Title:
1,5° heißt Lützerath bleibt! (Großdemo am Tagebau Gartzweiler)
When:
Sun, 31. October 2021, 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Where:
Lützerath - Erkelenz
Category:
Demonstration / Kundgebung

Description

Für Sonntag, den 31.10.21 um 12 Uhr rufen wir dazu auf, an den Ort der aktuellen Klimazerstörung in Deutschland zu kommen: Lützerath! Für uns ist klar: 1,5 Grad sind unverhandelbar – In Berlin und im Rheinland! Während in der Hauptstadt die Koalitionsverhandlungen stattfinden, plant der Kohlekonzern RWE mit Unterstützung der NRW-Landesregierung bereits den nächsten Coup: Hier, am Tagebau Garzweiler II, will RWE das Dorf Lützerath in den kommenden Wochen abreißen, um weiter Braunkohle zu fördern. Die Kohle muss im Boden bleiben, damit das Pariser Klimaabkommen eingehalten werden kann.

Am 1.11. will RWE sich den Hof des letzten Landwirtes von Lützerath, Eckardt Heukamp, einverleiben – obwohl dann noch kein richtiges Verfahren zu seiner Enteignung stattgefunden hat. Deshalb kommen wir alle am Tag vor, dem 31. Oktober, in Lützerath zusammen und senden eine klare Botschaft – #LützerathBleibt! 

Fridays For Future / Lützerath Lebt / Alle Dörfer Bleiben


Busanreise ab Aachen

Da es zu wenige Voranmeldungen gab, mussten wir den Bus, den wir gebucht hatten, leider stornieren.

Bitte beachtet stattdessen die Hinweise zur Anreise unter http://luetzerathlebt.info/demo/


Venue

Location:
Lützerath
Street:
Lützerath
ZIP:
41812
City:
Erkelenz
Country:
Germany

Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko