Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko

Bundesweites Vernetzungstreffen Drohnen in Hannover

Event

Title:
Bundesweites Vernetzungstreffen Drohnen in Hannover
When:
Sat, 2. March 2013, 11:00 Uhr
Category:
Infoveranstaltung / Diskussion

Description

Andrej Hunko nimmt von 11:00 - 13:30 Uhr teil.

Veranstaltungsort:Bürgerbüro für Stadtentwicklung Braunstraße 28

Für eine weltweite Ächtung von Kampf- und autonomen Drohnen

Für eine öffentliche und kritische Diskussion über den durch Drohneneinsätze ausgelösten Wandel bei Kriegsführung und Repression von demokratischen Bewegungen

Gegen die Etablierung einer Drohnentechnologie für Kriegsführung, Überwachung und Unterdrückung

Worum geht es? Es gibt viele Gruppen und Einzelpersonen, die sich gegen den fortschreitenden Einsatz von Drohnentechnologie im Inneren wie im Äußeren einsetzen bzw. kritisch Stellung dazu beziehen. Deutschland ist hinsichtlich Forschung, Entwicklung, Produktion und Anwendung von Drohnentechnologie ein „Global Player“, doch werden die mit der Drohnentechnologie verknüpften Fragen der Ausweitung von Kriegs-, Tötungs- und Repressionsstrukturen in der Öffentlichkeit bislang nur sehr wenig diskutiert und kritisiert.

Dieses Treffen soll eine Gelegenheit zum Kennenlernen und Vernetzen sein.

Wir möchten uns austauschen und über gemeinsame Initiativen in der Arbeit zur Drohnentechnologie beraten und – wenn möglich – ganz konkret werden lassen.

Bitte gebt uns – sobald erkennbar – eine kurze Rückmeldung, ob und mit wie vielen Menschen ihr anreist, damit wir abschätzen können, ob die vorgesehenen Räumlichkeiten genügen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, ein nettes Café nebenan bietet die Gelegenheit zum Essen, falls Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden, dann bitte ebenfalls Bescheid sagen. Wir freuen uns auf Euch!

Friedensbüro Hannover http://fbh.frieden-hannover.de/ Brunhild Müller-Reiß mueller-reiss (at) arcor.de, (0511) 44 64 82 Friedenskoordination Berlin http://www.friko-berlin.de/ Laura von Wimmersperg laurawimmersperg (at) t-online.de, (030) 782 33 82

Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko