Diskussion über das Referendum in der Türkei mit Sevim in Aachen

Event

Title:
Diskussion über das Referendum in der Türkei mit Sevim in Aachen
When:
Fri, 5. May 2017, 18:00 Uhr
Where:
DGB-Haus - Aachen
Category:
Infoveranstaltung / Diskussion

Description

Am 16.April gab es das richtungsweisende Referendum in der Türkei, bei dem das Ja für den Umbau der Türkei in ein Präsidialsystem gewann. Dieser Sieg ist jedoch sehr zweifelhaft und wurde von Manipulationsvorwürfen überschattet. Über das Referendum und die gesamte derzeitige Lage wollen wir bei unserer Veranstaltung sprechen.
Auf dem Podium sind dabei unsere beiden Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen und Andrej Hunko. Sevim ist Sprecherin für Internationale Beziehungen und Beauftragte für Migration und Integration. Im Oktober 2016 erschien ihr Buch "Der Fall Erdogan", bei welchem sie die Machtverhältnisse am Bosporus beleuchtet und politische Alternativen zum unterwürfigen Umgang der Bundesregierung mit der Türkei aufzeigt. Andrej Hunko ist europapolitischer Sprecher der Fraktion Die Linke im Bundestag. Er war bei dem jetzigen Referendum Wahlbeobachter in der Türkei. Seiner Ansicht nach war das Referendum weder fair noch frei. 

Kommt vorbei! 

Podium:
Sevim Dagdelen (Sprecherin Internationale Beziehungen, Migrations und Integrationspolitik)
Andrej Hunko (Europapolischer Sprecher)
Moderation: Igor Gvozden (Landtagskandidat DIE LINKE NRW)

 

https://www.facebook.com/events/1680729731945193/


Venue

Location:
DGB-Haus
Street:
Dennewartstraße 17
ZIP:
52068
City:
Aachen