logo die linke 530x168
Left Party of Germany

EmailPrintExport ICS

Wahlkreisfahrt nach Berlin

Title:
Wahlkreisfahrt nach Berlin
When:
Wed, 5. June 2013 - Sat, 8. June 2013
Category:
Wahlkreisfahrt

Description

Was steht diesmal auf dem Programm:

Nach langer Zeit haben wir mal wieder das deutsch-russische Museum Karlshorst, den Ort der Unterzeichnung der deutschen Kapitulation, eingeplant. Das Museum ist gerade umfangreich neu konzipiert worden und man ist von der bisherigen Vitrinenpräsentation weitgehend abgerückt. Erst Ende April war die Wiedereröffnung. Wir wollen erneut die Zwangsarbeit-Gedenkstätte in Berlin-Schöneweide besichtigen, die die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer vorausgegangen Fahrten sehr bewegt hat. Die Gedenkstätte hat jetzt eine zusätzliche Dauerausstellung erhalten, die gerade erst am 8. Mai eröffnet wurde. Ein Highlight unserer Berlinfahrten ist für viele der kritische Rundgang durch das Regierungsviertel mit der Organisation Lobby Control. Im März wegen der extremen Kälte ausgefallen, wird er wohl diesmal stattfinden können. Bei unserer letzten Fahrt kam der Besuch im Karl-Liebknecht-Haus, unserer Parteizentrale, sehr gut an. Also haben wir den erneut geplant. Ein Besuch im Bundestag und eine Diskussion mit unserem Abgeordneten Andrej Hunko gehören selbstverständlich dazu. Diesmal werden wir die Gelegenheit haben, eine Plenarsitzung im Bundestag zu erleben.

Bitte VOR DER ANMELDUNG unser Infoblatt mit genauen Hinweisen zum Programm, zur Anreise und den Teilnahmebedingungen lesen:
Infoblatt Berlin-Fahrt 5.-8. Juni 2013 (PDF)

Die Anmeldung ist ausschließlich über unser Online-Formular möglich:
https://ssl-id1.de/hunko.eu/anmeldung/

Teilnahmebeitrag: 15 Euro.