logo die linke 530x168

  • Termine
  • Zoom-Gespräch mit Andrej Hunko

Zoom-Gespräch mit Andrej Hunko

Titel:
Zoom-Gespräch mit Andrej Hunko
Wann:
Do, 4. Juni 2020, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
Kategorie:
Infoveranstaltung / Diskussion

Beschreibung

Einladung zu einer Zoom-Veranstaltung der AKL NRW

Die AKL NRW bietet eine Zoom-Veranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten der LINKEN, Andrej Hunko, an, der aufgrund seines Redebeitrages auf einer Kundgebung in Aachen am 16. Mai 2020 massiven Angriffen ausgesetzt war. Andrej Hunko hatte sich in seinem Beitrag zu verschiedenen Aspekten der Corona-Krise geäußert und diese einer linken Kritik unterzogen. Die Angriffe erfolgten sowohl von mehreren bürgerlichen Medien wie Springer's "Welt" oder "Tagesspiegel", als auch aus den eigenen Reihen. Während die Medien ihm der Wahrheit zuwider vorwarfen, er hätte sich an einer Kundgebung beteiligt, die von rechten Kräften und Verschwörungstheoretikern dominiert bzw. veranstaltet gewesen sei, warf ihm die Parteivorsitzende Katja Kipping vor, er habe sich von dem Kurs der Partei distanziert und insbesondere auch, er habe sich zuvor mit der Parteiführung nicht abgestimmt.

Wir wollen mit unserer Veranstaltung zunächst Andrej Hunko im Rahmen eines Interviews Gelegenheit geben, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen und mit ihm auch über seine Position zur Corona-Pandemie und den gesundheitlichen und politischen Implikationen diskutieren. Im Anschluss an das Interview besteht für die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder aber auch eigene kurze Kommentare abzugeben.

Die Einwahldaten sind hier zu entnehmen:

Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/4258280510

Meeting-ID: 425 828 0510