Drucken

Fest zum Internationalen Frauentag

Titel:
Fest zum Internationalen Frauentag
Wann:
Fr, 8. März 2013, 18.00 Uhr
Wo:
Linkes Zentrum Aachen - Aachen
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

Die Linke Aachen lädt ein zum Internationalen Frauentag:

Weltweit werden Frauen benachteiligt und unterdrückt, aber Frauen wehren sich auch und kämpfen weltweit für Chancengleichheit und eine friedliche Welt. Das jüngste Beispiel war der 14. Februar - one-billion-rising-day - an dem auch am Aachener Elisenbrunnen etwa 200 Frauen gegen Gewalt gegen Frauen lust- und kraftvoll ein Zeichen gesetzt haben.

Es gibt viele Themen, die Frauen betreffen. Ein Beispiel ist die aktuelle Situation der Hebammen oder die Situation in den Frauenhäusern.

Der Internationale Frauentag steht im Zeichen weiblichen Widerstands.

Bei leckerem Essen und Getränken, bei Musik und Videoclips wollen wir uns austauschen, Mut machen, Pläne schmieden, oder uns einfach nur besser kennen lernen.

Wir treffen uns am Freitag, den 8. März ab 18 Uhr im Linken Zentrum, Augustastrasse 69, 52070 Aachen und laden alle herzlich ein, mit uns zu feiern!

 


Veranstaltungsort

Standort:
Linkes Zentrum Aachen
Straße:
Augustastraße 69
Postleitzahl:
52070
Stadt:
Aachen
Land:
Germany

Beschreibung

Das Linke Zentrum Aachen ist eine Anlaufstelle und ein Veranstaltungsort für politisch interessierte Menschen. Es umfasst auch das Parteibüro DIE LINKE Kreisverband Städteregion Aachen.

Das Linke Zentrum befindet sich in der Augustastraße gewissermaßen an der Rückseite des Parkhauses Adalbertsteinweg (Bushaltestelle Scheibenstraße) zwischen Kaiserplatz und Justizzentrum. Vom Aachener Hauptbahnhof und von Bahnhof Rothe Erde ist es etwa 15 Gehminuten entfernt.