Drucken

Bundestagsausstellung in Aachen

Titel:
Bundestagsausstellung in Aachen
Wann:
Mo, 18. Juni 2012, 09.00 Uhr - Fr, 22. Juni 2012, 16.00 Uhr
Wo:
Couven-Gymnasium Aachen - Aachen
Kategorie:
Bundestag
Bundestagsausstellung in Aachen

Beschreibung

Bundestagsausstellung für Schulklassen und andere Interessierte

Noch bis Freitag (22.6.2012) ist im Aachener Couven-Gymnasium auf Einladung des Aachener Abgeordneten Andrej Hunko die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags zu sehen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, auch Schulklassen anderer Schulen, können die Ausstellung täglich von 9 bis 16 Uhr besuchen. Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. An Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiteres Informationsmaterial liegt zur Mitnahme bereit.

Am Donnerstag findet von 11.35 bis 13.15 Uhr unter der Leitung von Lehrerin Andrea Genten begleitend zur Ausstellung ein öffentliches Podiumsgespräch für Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12. Klasse mit dem Abgeordneten Andrej Hunko statt. Auch hierzu sind Schülerinnen und Schüler anderer Schulen herzlich eingeladen. Andrej Hunko wird Einblicke in die Arbeit des Bundestags geben. Thematisch soll die Veranstaltung einen Schwerpunkt auf der Europapolitik haben. Hierzu kann Andrej Hunko aus erster Hand nicht nur von seiner Tätigkeit im Bundestagsausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union berichten. Seine Frakion DIE LINKE hat ihn auch in die Parlamentarische Versammlung des Europarates entsandt. Auch seine Eindrücke politischer Termine in Italien und Griechenland werden Thema sein.

Die Ausstellung in der Aula des Couven-Gymnasiums in der Lütticher Straße 111a ist bis Freiag täglich von 9 bis 16 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Gruppen und Schulklassen werden um Anmeldung über das Büro des Abgeordneten Hunko gebeten.

Dort sollte auch eine Nachricht hinterlassen werden, wenn man eine Führung durch die Ausstellung wünscht. Zur besseren Planung werden auch Schulklassen und andere Gruppen, die am Podiumsgespräch teilnehmen möchten, gebeten, sich dort anzumelden.


Veranstaltungsort

Standort:
Couven-Gymnasium Aachen
Straße:
Lütticher Straße 111a
Postleitzahl:
52074
Stadt:
Aachen
Land:
Germany

Beschreibung

Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen