logo die linke 530x168

Praktikumsberichte

IPS Stipendiatin Velimira über ihre Zeit in Berlin

Mein Name ist Velimira aus Bulgarien und ich habe vom 1.März bis 31. Juli 2012 ein fünfmonatiges Praktikum im Büro von Andrej Hunko absolviert. Im Ramen des Internationalen Parlamentsstipendiums des Bundestages war ich bei Herrn Hunko tätig und nach meiner einzigartigen Erfahrung kann ich ein Praktikum in seinem Team sehr herzlich empfehlen!

Herr Hunko und die Kollegen waren sehr nett und mit ihrer Hilfe und ständiger Begleitung habe ich viel über die Abgeordnetenbüroarbeit gelernt. Ausser meiner aktiven Mitarbeit im Büro, hatte ich die Gelegenheit Herrn Hunko zu Ausschuss- und Fraktionssitzungen sowie ins Plenum zu belgeiten, wobei ich Einblicke in die internen Funktionsweisen des Bundestages gewann. Beim Besuch im Wahlkreis Aachen traf ich die anderen Mitarbeiter und nahm an der Vorbereitung und Durchführung von internen Sitzungen teil. Meinen ausführlichen Bericht können Sie bei Interesse auch lesen.

Ich kann meine Dankbarkeit dem ganzen Büro gegenüber nicht in Worte fassen und will unterstreichen, dass ein Praktikum bei Herrn Hunko sehr nützlich für jede politisch aktive Person ist.

pdf Velimiras Erfahrungsbericht

 

 

 

Drucken