logo die linke 530x168

Politische Herbstfahrten ausgebucht

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir freuen uns über das rege Interesse an unseren beiden Wahlkreisfahrten im Oktober. Inzwischen sind sowohl die Fahrt nach Straßburg (3.-5. Okt.) als auch die nach Berlin (17.-20. Okt.) komplett ausgebucht. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine weiteren Anmeldungen annehmen können. Für nächstes Jahr planen wir aber neue Fahrten. (Termine stehen noch nicht fest, daher auch noch keine Anmeldung möglich.)

Ihr und Euer Team vom Wahlkreisbüro Andrej Hunko in Aachen.

Drucken

Wahlkreis Aachen-Stadt

Mein Wahlkreis ist Aachen-Stadt (ehemals Bundestagswahlkreis 88, nun 87) und liegt am linken Rand der Bundesrepublik, im Dreiländereck mit den Niederlanden und Belgien.

Region Aachen

Aachen liegt etwa 30 Kilometer entfernt von Maastricht, 40 Kilometer von Lüttich, 65 Kilometer von Köln, 120 Kilometer von Brüssel, 270 Kilometer von Straßburg, 340 Kilometer von Paris, 440 Kilometer von London und 540 Kilometer von Berlin.

Drucken

Linkes Zentrum Aachen

Das Linke Zentrum Aachen ist ein Treffpunkt für politisch interessierte Menschen. Es beherbergt das Büro des Kreisverbands DIE LINKE Städteregion Aachen, wird aber auch als Veranstaltungsort und für verschiedene Gruppentreffen genutzt. Außerdem kann man Montags bis Freitags zwischen 17 und 19 Uhr auch einfach so vorbeikommen und mit anderen linkes denkenden Leuten diskutieren.

Bitte beachten: Seit November 2014 befindet sich das Wahlkreisbüro von Andrej Hunko nicht mehr im Linken Zentrum, aber öffentliche Veranstaltungen wie unsere Sonntagsmatinees finden weiterhin dort statt.

Adresse:

Linkes Zentrum Aachen, Augustastraße 69, 52070 Aachen (Telefon 0241-99063820)

Karte anzeigen

So kommst du dort hin:

Zu Fuß

  • aus der Aachener Innenenstadt ca. 5 Minuten Fußweg vom Kaiserplatz. Adalbertsteinweg bis zum Steffensplatz gehen, rechts in die Friedrichstraße, dann links in die Augustastraße. Das Linke Zentrum liegt auf der linken Seite.
  • vom Hauptbahnhof ca. 10-15 Minuten Fußweg. Vom Bahnhof nach rechts über die Römerstraße zur Normaluhr, dann links die Wilhelmstraße hinab und rechts in die Augustastraße.
  • vom Bahnhof Rothe Erde ca. 5-10 Minuten den Adalbertsteinweg hinab Richtung Innenstadt, dann links durch die Frankenstraße zur Augustastraße.

Mit dem Bus

  • am nächsten (am Adalbertsteinweg) ist die Haltestelle Scheibenstraße (5er-Linien, 2/12/22, 66/68 u.a.), von dort (am "Berlin Grill") in die Frankenstraße gehen, dann rechts um die Ecke zum Linken Zentrum.
  • etwas weiter (an der Wilhelmstraße) ist die Haltestelle Augustastraße (Linien 3/13 A/B).

Mit Zug und Bus

  • Bis Aachen Hauptbahnhof, am Bahnhofsvorplatz (auf der Straßenseite des Hbf) einen der Busse Linie 3/13 A/B nehmen bis Augustastraße (2 Haltestellen weiter).
  • Oder bis Aachen Rothe Erde, dann mit dem Bus (alle außer Linien 41 und 70) Richtung Innenstadt bis Haltestelle Scheibenstraße (3 Haltestellen weiter).

Mit dem PKW

  • Vom Kaiserplatz kommend den Adalbertsteinweg stadtauswärts nehmen, bei erster Gelegenheit am Steffensplatz rechts abbiegen. Dann wieder links abbiegen in die Augustastraße und Parkplatz suchen. (Oder gleich ins Parkhaus Adalbertsteinweg fahren und den Ausgang Augustastraße nehmen.)
  • Aus Richtung Rothe Erde kommend nach dem Amtsgericht links in die Kongressstraße abbiegen, dann direkt rechts in die Augustastraße.
  • Aus Richtung Hauptbahnhof/Burtscheid an der Normaluhr die Wilhelmstraße hinab, dann rechts in die Augustastraße.
  • Von der Autobahn am Aachener Kreuz die A544 zum Europaplatz nehmen, am Europaplatz nach 3/4-Umrundung in die Josef-von-Görres-Straße biegen. Oben an der großen Kreuzung rechts in die Stolberger Straße abbiegen, dieser auf den Adalbertsteinweg folgen und dann nach dem Amtgericht links in die Kongressstraße und dann rechts in die Augustastraße.

Virtuell

Drucken